Jubiläum mit Summer Vibes, Hansi Reithmeier & family day
Bei tropischen Temperaturen feierte der Sportverein sein 95-jähriges Jubiläum am Wochenende. Zu dem Open Air "Summer Vibes" kamen bereits am Freitag mehrere hundert Partyfans auf das SVI-Sportgelände und genossen einen unvergesslichen Abend.
Ein sehr gut gefülltes Sportgelände am Waldstadion, Sommerwetter, perfekte Organisation und Summer Vibes begeisterte Gäste aus nah und fern. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden unter dem Sound der beiden DJs „Feier und Eis“, welche es bestens verstanden für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Die zwei großen Videoleinwänden und eine von Holger Schmid und seinem Team eigens installierte Laserlightanlage sorgten für ein bemerkenswertes und gelungenes Open-Air-Spektakel. Für den Service war eine rund sechzigköpfige SVI-Crew zuständig, welche die Gäste rundum zufriedenstellend versorgte. Eine Cocktail- und eine Shot-Bar sorgte unter freiem Himmel für knackige Longdrinks und sonstige Erfrischungsgetränke. In der “Fressmeile“ gab es lecker Gegrilltes, frische Pizzas oder Pommes. Die überdachte Hausbar und auch die eigens eingerichtete Shishaecke wurde rasch zur Partymeile. So konnten sich die Summer-Vibes-Freunde in einer lauen Sommernacht frei auf dem SVI Gelände tanzend zum DJ Sound bewegen. Für den Veranstalter und das eigens engagierte Security-Team gab es dank der friedlich feiernden Party-Family erfreulicherweise keinerlei Vorfälle. Auch an den beiden anderen Tagen feierte der Sportverein mit der Bevölkerung ebenso ein unvergessliches Fest .
Den Anfang machte am Samstagabend ein bayerischer Abend mit dem vom Oktoberfest im Käferfestzelt bekannten Alleinunterunterhalter Hansi Reithmeier. In diesem Zusammenhang wurden am frühen Abend die Nachwuchssportler des Sportvereins für ihre sportlichen Erfolge im letzten Jahr öffentlich gewürdigt. So stieg die Damenmannschaft bei den Tischtennisspielerinnen um ihre Trainer Sebastian Thurn und Jürgen Lautner in die Bezirksoberliga auf. Die Jugendmannschaft, die von Jürgen Lautner und Peter Kraus trainiert wird, stieg ebenso souverän in die Bezirksliga auf. Bei den Nachwuchsfußballern des Vereins wurden die E-Schüler, die eine Spielgemeinschaft mit dem SSV Kirchenpingarten bilden, um ihre Trainer Matthias Ehbauer, Andreas Bayerl und Roland Busch in der Ligarunde Meister.
Die D–Schüler, die eine Spielgemeinschaft mit dem SV Kulmain bilden, um ihre Betreuer Dominik Kastner, Matthias Pocker, Christian Hermannsdörfer, Roland Schöler und Gerd Schröpfer wurden sogar Meister in der Bezirksliga. Alle jungen Sportler durften sich als Belohnung in das nagelneue Goldene Buch der Gemeinde eintragen, das Bürgermeister Thomas Kaufmann zu dem geselligen Abend mitgebracht hatte. Das Gemeindeoberhaupt freute sich über die vorbildliche Nachwuchsarbeit im mit über fünfhundert Mitgliederstarken größten Verein in der Kommune. Wie stolz die jungen Sportler auf ihre Auszeichnung waren, zeigte sich schnell bei den jeweiligen Autogrammen der Sportler in das Goldene Buch, zu dem der ein oder andere von sich stolz ein kleines Selfie machte.
Die Seniorenfußballer um ihre beiden Spielertrainer Markus Sebald und Dominik Kastner schafften nach siebenjähriger Abstinenz den Sprung zurück in die Kreisklasse. Auch sie genossen sichtlich den Applaus im voll besetzten Festzelt. Bis in die frühen Morgenstunden sorgte dort anschließend Alleinunterhalter Hansi Reithmeier für ausgelassen Stimmung im Festzelt. Die erste Polonaise durch das Festzelt führten dabei die jungen Nachwuchssportler aus den jeweiligen Abteilungen an. Die zahlreichen Besucher quittierten deren Erfolge zudem mit einem lang anhaltenden Applaus, den die jungen Sportler sichtlich genossen. Am darauf folgenden Tag zeigte der Verein bei einem Familiennachmittag wie breit er aufgestellt ist.
Die Tennis- und die Tischtennisabteilung boten Schnupperstunden an. Die Radsportabteilung sorgte für ein reichhaltiges Kuchenbuffet und die Zumba-Gruppe machte gleich mehrere Show-Vorführungen. Ebenso stand eine vom Kreisjugendring zur Verfügung gestellte Hüpfburg zur Verfügung, die reichlich genutzt wurde. Auch beim Kinderschminken entstand schnell eine große Warteschlange, so begehrt waren die vielen Tattoos und Märchenfiguren, die sich die jüngsten Festbesucher aufmalen ließen. Beim abschließenden Vorbereitungsspiel gegen den TSV Waldershof vor der am kommenden Wochenende beginnenden Kreisklassen-Saison trennte man sich leistungsgerecht mit 2:2 Toren. Das erste Heimspiel in der Kreisklasse findet bereits am kommenden Sonntag, den 23. Juli, gegen die TuS/DJK Grafenwöhr um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände an der SOS-Kinderdorfstraße statt.