30 Nachwuchsteams beim Blitzturnier

Am vergangenen Pfingstwochenende folgten knapp dreißig Jugendmannschaften der Einladung des SV Immenreuth zu einem Fußballturnier, das an zwei Tagen auf dem optimal vorbereiteten Sportgelände ausgetragen wurde.

Jugendabteilungsleiter Stefan König sowie das bestens eingespielte Organisationsteam um Roland Schöler, Jürgen Schönfelder und Gottfried Vogl eröffneten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am Samstagmorgen mit der Begrüßung der D- Jugend-Mannschaften zum ersten Blitzturnier. Hierbei spielten der FSV Bayreuth, die SG Kirchenlaibach, die SG Waldeck/Kemnath, der TSV Kastl, die JFG Fichtelgebirge sowie gleich drei Mannschaften des Gastgebers gegeneinander.

Bei einem kleinem Weißwurstfrühstück verfolgten zahlreiche Zuschauer spannende Spiele und sehenswerte Tore – darunter auch die frischgebackenen Kreisklasse-Aufsteiger der SVI-Seniorenfußballer. Als Lob und Dank für ihren Einsatz erhielten alle beteiligten Mannschaften Bälle sowie eine Megapackung Gummibärchen. Die vielen Besucher wurden an beiden Tagen vom Helfer-Team mit Wiener-Semmeln, einem reichhaltigen Kuchenbuffet sowie Eis und kühlen Getränken versorgt. Auch eine große Hüpfburg stand zur Verfügung. Die Verantwortlichen dankten ausdrücklich den fleißigen Eltern, die sich mit großem Engagement einbrachten.

Am Nachmittag folgte dann das Turnier der F- Jugend. Hier traten der TSV Kastl, SSV Kirchenpingarten, SVSW Kemnath, TSV Kirchenlaibach, SV Kulmain, SV Seybothenreuth, SV Neusorg sowie der SV Immenreuth gegeneinander an und präsentierten sich spielfreudig sowie torgefährlich. Bei der Siegerehrung nahmen die Spieler neben den begehrten Gummibärchen schöne Medaillen entgegen. Der Sonntag begann mit den Spielen der E-Jugend, bei denen der SV Seybothenreuth, der TSV Kastl, SVSW Kemnath, TSV Erbendorf, SV Riglasreuth, FC Creußen und zwei Mannschaften des SV Immenreuth beteiligt waren.

An diesem zweiten Turniertag kam auch der Schiedsrichternachwuchs des SVI zum Einsatz, der seine wichtige Aufgabe motiviert anging und bravourös meisterte, lobte Jugendleiter Stefan König deren Einsatz. Der Nachmittag gehörte dann mit den jüngsten Kickern der G-Jugend mit Teams vom TSV Kirchenlaibach, SVSW Kemnath, SV Seybothenreuth, ASV Haidenaab und SV Immenreuth, die den zweiten Turniertag mit großem Spieleifer und viel Freude am Ballsport abrundeten. Auch für sie gab es bei der Siegerehrung Süßes und Medaillen als Erinnerung an die rundum gelungene Veranstaltung.