Tennisbericht bei SVI-Jahreshauptversammlung

Immenreuth. (mez) Den Tennisbericht für deren Sparte lieferte Katrin Riedel bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins (wir berichteten). Wie schon im Vorjahr hat die Tennisabteilung auch 2015 wieder ein Schnuppertraining angeboten für junge Kinder, wobei die Zahl der Teilnehmer dabei nur leicht zurückging. Auch dieses Jahr wird man wieder Schnupperstunden für Anfänger anbieten, um noch mehr Kinder für den Tennissport zu gewinnen.

Larissa Bothner hielt zusammen mit Thomas Meserth die Trainingsstunden für unsere Jugendlichen ab, berichtete Riedel eingangs. Im Sommertraining sind mittlerweile vier Gruppen, die immer samstags ihr Training nacheinander abhalten. Sie erinnerte auch an den alljährlichen Arbeitseinsatz zur Platzpflege im April, bei dem unter anderem Moos und Flechten entfernt worden sind. Im Juli wurde statt des eigentlichen Trainings die neue Sportheim-Küche gesäubert und mit eingeräumt. Die Rednerin bat dabei mit einem Augenzwinkern die Herren im Verein darauf zu achten, dass die Küche auch immer in einem annehmbaren Zustand hinterlassen wird. 
 
Am 29. August durften die Tennismädels bei der Hochzeit von Karina Nickl, geborene Hautmann in Kirchenpingarten Spalier stehen, so Katrin Riedel weiter. Beim Punktspielbetrieb war im vergangenem Jahr wieder die Damenmannschaft vertreten, wobei man sich über eine neue Mitspielerin freuen durfte, da sich die Jugendtrainerin Larissa Bothner aus Kemnath der Damenmannschaft angeschlossen hatte. Man bestritt insgesamt sechs Punktspiele und ist am Ende in der goldenen Mitte der Tabelle gelandet. 
 
Katrin Riedel bedankte sich bei einem großen Sportartikelhersteller, der das SOS-Kinderdorf fördert und so Trainerstunden und Platzmiete anteilig mitfinanziert. Ihr Dank galt ebenso den Herren des SVI, die den Tennisdamen immer tatkräftig zur Seite stehen, wenn mal eine Männer-Aufgabe zu bewältigen ist. Ebenso sagte sie ihrer Kollegin Anja Scherm Dank, die sich hervorragend um das Jugendtraining kümmert, sowie Willy Merkl, der sich fürsorglich um die ganze Abteilung kümmert. 

 

 

"Komm´ zu uns,

 

spiel mit uns !"

 

Nächstes Event: