Eltern-Kind-Turnen

Der Sportverein Immenreuth bietet unter der Leitung von Franziska Hess, Stephanie Krauß und Anja Scherm seit Oktober wieder jeden Montag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Turnhalle Immenreuth Eltern-Kind-Turnen an. Zum Auftakt konnten die Kursleiterinnen 22 Kinder im Alter von 3-5 Jahren begrüßen. Jeden Montag steht der Kurs unter einem anderen Motto, dieses Mal drehte sich alles um das Thema "Helloween". Die Stunde beginnt und endet mit einem gemeinsamen Lied. Unter fachmännischer Anleitung werden drei Gruppen gebildet, welche die verschieden Übungen im Wechsel durchlaufen. Der Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund. Als Belohnung gibt es am Ende der Turnstunde einen Stempel für die Teilnahme, ein Ausmalbild und natürlich etwas Süßes.