Elias Kraus ist Meister des Bezirks Oberpfalz

Als einer der jüngsten Teilnehmer der Bezirksmeisterschaften der Jugend gewann Elias Kraus vom Sportverein die Einzel- und Doppelmeisterschaft im Bezirksbereich Oberpfalz.

Bereits in der Vorrunde sorgte Elias für eine Überraschung ohne Satzverlust zog er nach Erfolgen über Rückerl (TV Nabburg), Kellner (TSV Waldershof) und Braun (Detag Wernberg) in die Endrunde ein. Es folgte im Halbfinale ein klarer DreisSatzsieg gegen Burger (Waldershof). Das spannende Endspiel entschied Elias mit nur einem Satzverlust gegen Lang (TSV Waldershof) und krönte sich zum verdienten Bezirksmeister.

Eine weitere Überraschung folgte in den Doppeln an der Seite seines Partners Kellner (TSV Waldershof). So wurde im Halbfinale das Doppel Franco/Rückerl (Eschenbach/Nabburg) bezwungen. Im Finale gab es dann einen spannenden Fünf-Satzsieg über Burger/Lang (beide TSV Waldershof) und damit den Titel des Bezirksdoppelmeisters.

Elias Kraus hat sich damit bei den U11-Junioren für die nächste Runde auf Verbandsebene qualifiziert. Wir gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute !