A-Jugend-Meisterschaft

A-Jugend-Meister 2022 in der Kreisklasse Amberg/Weiden

Große Freude herrschte am Wochenende auf dem Gelände des Sportvereins an der SOS-Kinderdorf-Straße. Die gemeinsame Spielgemeinschaft der A-Junioren des SV Immenreuth, des SV Kulmain und des SSV Kirchenpingarten wurden Meister in der Kreisklasse Amberg/Weiden.

Die Betreuer Norbert Bock, Jakob Schmidt, Dieter Schmidt und Matthias Biersack waren sichtlich stolz auf ihre Schützlinge, die ungeschlagen den Meistertitel errangen mit fünf Siegen und nur einem Unentschieden. Torschützenkönig in der Liga wurde Mannschaftskapitän Julian Lautner mit insgesamt 11 Toren. Der Erfolgt hat durchaus auch seine Gründe, verweisen die vier Trainer auf die sehr gute Trainingsbereitschaft der ehrgeizigen Sportler mit durchschnittlich 15 Spielern im Training. Insgesamt sieben Spieler wechseln in den Seniorenbereich kommende Saison, denen ihre Betreuer und Mannschaftskollegen für die Zukunft alles Gute wünschen. Aufgrund des großen Teamgeists ist man sich innerhalb der Truppe zudem auch sicher in der nächste Saison weiterhin eine schlagkräftige Mannschaft wieder ins Rennen zu schicken.