Appell des Vorsitzenden an Eltern

Der Förderkreis der Abteilung Fußball hielt seine diesjährige Mitgliederzusammenkunft im Sportheim wieder vor der Jahreshauptversammlung des Sportvereins ab. Vorsitzender Kurt Schmidt freute sich hierzu zahlreiche Mitglieder begrüßen zu können. Sein besonderer Gruß galt dabei dem Vorsitzenden des Hauptvereins Jürgen Lautner. Die Mitgliederzahl beläuft sich aktuell auf knapp über sechzig Personen, die mit einer jährlichen frei wählbaren Spende vor allem die Nachwuchsarbeit des Sportvereins unterstützen. Auch dieses Jahr wurden vor allem die Weihnachtsfeiern der einzelnen Nachwuchsmannschaften finanziell wieder unterstützt, berichtete Kurt Schmidt in seinem Rechenschaftsbericht. Schriftführer Klaus Brunner verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, bevor Schatzmeister Norbert Schmid über gesunde Kassenverhältnisse berichten konnte. Kassenprüfer Roman Melzner, der zuvor mit Herbert Brunner die Kasse geprüft hatte, bestätigte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und stellte anschließend die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft fest. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Kurt Schmidt in seinem Amtbestätigt, ebenso Reiner Ullmann als dessen Stellvertreter, Schriftführer ist wieder Klaus Brunner und Schatzmeister Norbert Schmid. Als neue Besitzer fungieren Matthias Pocker und Jürgen Langsteiner. Die Versammlung bedankte sich bei deren Vorgängern Alois Melzner und Heinz Lorenz. SV-Vorsitzender Jürgen Lautner bedankte sich bei allen Fördermitgliedern, sowie bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Der Förderkreis hat in den letzten 28 Jahren die Abteilung Fußball mit rund fünfundfünfzigtausend Euro unterstützt, betonte Lautner, wobei noch nie Gelder für Spielergehälter oder sonstigem Unfug vom Haupt- oder Förderverein bezahlt wurden. Bei uns steht vor allem der Nachwuchs im Mittelpunkt, betonte auch Vorsitzender Kurt Schmidt, der ein Appell an alle Eltern der Nachwuchskicker richtete, Mitglied im Förderverein zu werden.